Getrocknetes Gemüse in Olivenöl eingemacht – Haltbar und aromatisch

 

Zutaten:

Tomaten, Zucchini… eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Knoblauch
Zitrone
Rosmarin
Einmachgläser
Ganz viel ART OF OIL Original

Zubereitung:

  1. Zunächst schneiden wir das Gemüse unserer Wahl in max. 1 cm dicke Scheiben und legen sie auf einem Backblech aus. 2-3 Backbleche können hier pro Vorgang in den Ofen.
  2. Den Ofen stellen wir auf ca. 80 – 100 Grad und schieben die Backbleche hinein.
    Ganz wichtig: Die Tür des Ofens lassen wir mithilfe eines Kochlöffels einen Spalt geöffnet.
  3. Nun ist warten angesagt. Ca 2 Stunden, je nach Größe der Stücke, braucht unser Gemüse bis es ausreichend getrocknet ist.
  4. Im Anschluss nehmen wir die Bleche aus dem Ofen, lassen alles abkühlen, und geben unser getrocknetes Gemüse zusammen mit Rosmarin, Knoblauchzehen und Zitronenstücken in ein Einmachglas. Nun das Ganze noch mit Olivenöl auffüllen, das Glas verschliessen und fertig ist unser traumhaft haltbar gemachtes Gemüse.

Guten Appetit

Translation missing: de.cart.general.ccart_error
Warenkorb