Pan con Tomate – Nicht nur als Vorspeise

Zutaten: 

½ KG Bauernbrot
3 Fleischtomaten
3 Knoblauchzehen
50ml ART OF OIL Strong
Etwas Salz

Stabmixer benötigt

 

Arbeitsschritte:

  1. Zu Beginn heizen wir den Backofen auf 180 Grad Umluft vor. Parallel können wir nun auch schon das Brot in Daumendicke Scheiben schneiden und mit ART OF OIL Olivenöl bestreichen.
  2. Sobald der Ofen aufgeheizt ist, legen wir unsere Brotscheiben auf ein Backblech und geben das Ganze für 5-6 Minuten in den Ofen.
  3. Während unser Brot dort knusprig vor sich hin bräunt, kümmern wir uns um den Belag für diesen Klassiker unter den Tapas. Hierfür schneiden wir unsere Tomaten in grobe Stücke und geben sie zusammen mit Olivenöl (zu empfehlen: unser ART OF OIL Strong), Knoblauch und einer Prise Meersalz in ein hohes Gefäß.
  4. Jetzt pürieren wir alles mit dem Stabmixer, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
  5. Wenn das Brot schön kross ist, aus dem Ofen nehmen und die Scheiben mit der Tomatenmasse einschmieren. Nun noch etwas Salz und Olivenöl darüber geben und genießen.

In Spanien wird Pan con Tomate übrigens nicht nur als Vorspeise, sondern auch gerne für ein herzhaftes Frühstück verwendet.

 

Guten Appetit!

 

translation missing: de.cart.general.ccart_error
Warenkorb